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  • Unknown's avatar

    Juri Katchanov 5:29 pm on August 30, 2020 Permalink | Reply  

    rheumatologic hand 

     
  • Unknown's avatar

    Juri Katchanov 6:09 am on August 25, 2020 Permalink | Reply  

    acute generalized weakness w/o localizing symptoms (acute WMF) 

     
  • Unknown's avatar

    Juri Katchanov 5:22 pm on August 20, 2020 Permalink | Reply  

    pancytopenia 

     
  • Unknown's avatar

    Juri Katchanov 4:56 pm on August 20, 2020 Permalink | Reply  

    drug-induced cytopenias 

     
  • Unknown's avatar

    Juri Katchanov 8:38 am on August 20, 2020 Permalink | Reply
    Tags: HLH   

    hemophagocytosis HLH 

     
  • Unknown's avatar

    Juri Katchanov 7:15 am on August 14, 2020 Permalink | Reply
    Tags: infectious_colitis   

    infectious colitis 

    infectious colitis_jk.png

     

     
  • Unknown's avatar

    Juri Katchanov 7:03 am on August 8, 2020 Permalink | Reply  

    abdominal pain 

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    AAA abdominal aortic aneurysm  ACS acute coronary syndrom AF atrial fibrillation AMI acute mesenteric ischemia AoD aortic dissection  CES cholesterol embolic syndrome DKA diabetic ketoacidosis EATL enteropathy-associated T cell lymphoma (90% associated with celiac disease) PID+ perhepatitis= FHC Fitz Hugh Curtis (Chlamydia) FMF familial mediterranean fever IBD inflammatory bowel syndrome incl CROHN‘s and UC NE necrotizing enterocolitis NOMI non-oclussive mesenteric ischemia PAN poylarteriitis nodosa PE pulmonary embolism PID pelvic inflammatory disease SRH spontaneous retroperitoneal hemorrhage TTP thrombotic thrombocytopenic purpurathrombocytopenic purpura
    by Volker Burst, NowToGo
     
  • Unknown's avatar

    Juri Katchanov 6:16 am on August 6, 2020 Permalink | Reply
    Tags: HVS   

    HVS hyperviscosity 

     
  • Unknown's avatar

    Juri Katchanov 1:21 pm on July 29, 2020 Permalink | Reply  

    NovoLung Priming ECMO 

    Zwei Beutel mit Jonosteril an den Infusionsständer hängen.

    das Kit auf den Tisch hinlegen und überprüfe ob es das richtige Kit ist.

    das Schlauchkit aus der äußeren Verpackung nehmen.

    die sterile Verpackung entfernen

    sterile Handschuhe anziehen

    die kurzen mit Kappen versehenen Schlauchstücke miteinander verbinden, Rot auf Rot, Blau auf blau

    kräftig zupacken

    Blau auf Blau

    Die Schlauchklemme am Blau markierten Schlauch unterhalb des Füllbeutels schließen.

    den Füllbeutel rausnehmen

    den Oxygenator auf das Haltersystem aufsetzen

    Den Füllbeutel an den Infusionsständer des Systemwagens hängen, alle Klemmen zumachen

    Alle Klemmen zu!

    die Schutzkappe vom Spike nehmen und den Spike in den Beutel mit Jonosteril stechen

    den Spike in den Beutel mit Jonosteril stechen

    Die Rezirkulationsleitung mit dem Entlüftungsanschluss des Oxygenators verbinden (blauer Dreiwegehahn)

    den Füllbeutel mit Jonosteril füllen

    die Konsole anschalten und den Nullableich durchführen

    ADVANCED MODE!

    die Klemmen öffnen und passiv füllen lassen

    den Pump Head mit der Hand antippen

    den Pump Head mit dem dem Pumpenantrieb verbinden . DER BLUTAUSLASS ZEIGT NACH OBEN.

    die zwei Verriegelungsklemmen betätigen, um einen sicheren Anschluss des Pump Heads zu ermöglichen

    Kein Knick im System!

    Jetzt den Fluss nullen!

    den Fluss-Sensor hinter P3 platzieren

     
  • Unknown's avatar

    Juri Katchanov 6:59 pm on June 28, 2020 Permalink | Reply  

    DDx acute pharyngitis 

     
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